Dr. Franz Krainer

  • Krainer_Rechtsanwalt_GrazKrainer_Rechtsanwalt_Graz
  • Krainer_Buero_edited_FotorKrainer_Buero_edited_Fotor
  • Krainer-Graz_FotorKrainer-Graz_Fotor
  • Krainer_Besprechungszimmer_FotorKrainer_Besprechungszimmer_Fotor

Anwalt Kategorie: AnwaltAnwalt Tags: Graz und Krainer

Übersicht
Übersicht
Kontakt
Erstberatungsangebot
Bewertung
  • Ihr Scheidungsanwalt in Graz

    Ich bin seit mehr als 30 Jahren als Rechtsanwalt tätig.

    Von Anfang an hat mich das Thema Familienrecht besonders interessiert, das auch ein Schwerpunkt in meiner Ausbildungskanzlei war.

    Ich weiß, dass dies ein sehr sensibler Bereich ist, weil es um Emotionen, Verletzungen, um gemeinsame Kinder, um Unterhalt und Vermögensaufteilung geht.

    Daher nehm ich mir im Rahmen des Erstgesprächs immer ausreichend Zeit, um all diese Themenbereiche mit der Klientin/dem Klienten zu besprechen.

    Nachdem ich jedes Jahr zahlreiche Verfahren abwickle, kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Im Zusammenhang mit Ehescheidungen ist mir nichts fremd.

    Jedes Verfahren hat aber natürlich seine Besonderheiten, nach denen man die Vorgehensweise abstimmen muss.

    Eine Scheidungssituation ist mit einem Kelomat-Druckkochtopf vergleichbar, weil naturgemäß sehr starke Emotionen im Spiel sind, die manchmal auch den Blick auf eine sachliche Lösung verstellen.

    Ich sehe es als meine Aufgabe an, für die Klientin/den Klienten ein optimales Ergebnis zu erzielen.

    Ich weiß, dass rechtliche Beratung in diesem Zusammenhang unbedingt notwendig ist, weil sehr oft Klienten zu mir kommen, die Scheidungs- oder Unterhaltsvereinbarungen ohne Rechtsbeistand geschlossen haben und heute noch an deren Folgen leiden.

    Einmal geschlossene Vereinbarungen sind nämlich sehr schwer reparabel.

       – Dr. Franz Krainer

     

    Rufen Sie an und vereinbaren ein Erstgespräch

    0316 204 888  

     

  • Bürozeiten:

    Mo., Di., Do. von 9.00 bis 18.00 Uhr
    Mittwoch von 8.30 bis 17.00 Uhr
    Freitag 8.30 bis 14.00 Uhr
    Individuelle Terminvereinbarungen sind immer möglich.

     Adresse: 
    Herrengasse 19/III
    Graz 8010

  • Pauschalberatungshonorar für ein umfassende Erstgespräch von € 120,00 (inkl. Ust)
    Im Rahmen dieses Gespräches können Sie alle Familien- und Eherechtlichen Fragen ansprechen, die ich im Detail mit Ihnen durchgehe.

  • 3 Bewertungen für “Dr. Franz Krainer”

    1. Monika Dr. Franz Krainer
      Gesamtbewertung:
      5

      Einvernehmliche Scheidung mit Herrn Dr. Krainer lief problemlos, kompetent und freundlich ab. Herr Dr.Krainer wurde mir von einem befreundeten Paar empfohlen und ich werde gerne ebenso weiterempfehlen!

    2. Anonym Dr. Franz Krainer
      Gesamtbewertung:
      5

      Nach der Trennung von meiner Frau mussten alle Fragen geklärt werden. Unterhalt, Finanzen, Kinder, Haus. Herr Dr Krainer hat mich in der ganzen Zeit sehr gut und umfassend beraten. Dabei hat er meine Interessen im Blick gehabt, aber auch nach Lösungen gesucht, um ein teures Gerichtsverfahren zu vermeiden. Ich bin sehr froh, dass alles so gut gelaufen ist und empfehle Herrn Krainer gerne weiter.

    3. Hans L. Dr. Franz Krainer
      Gesamtbewertung:
      5

      Eine Scheidung ist nie eine gute bzw. schöne Sache! Jedoch hat Dr Krainer die Scheidung so reibungslos und ohne Rosenkrieg vollzogen, daß ich Ihn nur empfehelen kann!!!

    Eine Bewertung schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.