Mag. Michael Damitner

  • Damitner_Rechtsanwalt_Graz_2
  • prutsch5
  • Michael-Damitner
  • prutsch3
  • prutsch-kanzlei
  • Damitner-Michael
  • Prutsch-Kanzlei-Graz

Anwalt Kategorie: AnwaltAnwalt Tags: Foto, Graz, Österreich und Steiermark

Übersicht
Übersicht
Kontakt
Erstberatungsangebot
Bewertung
  • Ihr Spezialist für Familienrecht in Graz

    Wer nichts weiß, muss alles glaubenMarie von Ebner-Eschenbach

    Bevor Sie Ihren Ehepartner mit Ihrem Scheidungswunsch konfrontieren, sollte Sie frühzeitig Ihre Ausgangslage samt Rechte und Pflichten mit einem auf Familienrecht spezialisierten Rechtsanwalt abklären. Die richtige Herangehensweise an eine Scheidung – oder auch die Abstandnahme hiervon – entscheidet über Erfolg und Misserfolg sowie insbesondere über Ihre weitere finanzielle Zukunft. Denn gerade im familienrechtlichen Bereich sind übereilte und für Sie nachteilige Vereinbarungen – dies gilt auch für mündliche Vereinbarungen – nicht oder nur sehr schwer wieder rückgängig zu machen.

    Ich biete Ihnen daher, wobei Rechtssicherheit, Kompetenz und Zeiteffizienz als selbstverständlich vorausgesetzt werden:

    • Lösungsorientierte Beratung über die unterschiedlichen Scheidungsarten und Scheidungsfolgen
    • Beratung über alternative „Auflösungsformen“ einer Ehe
    • Außergerichtliche Vertretung (Verhandlungen über einvernehmliche Lösungsmöglichkeiten)
    • Gerichtliche Vertretung (Scheidung, Unterhalt, Obsorge, Kontaktrecht, einstweilige Verfügungen, Aufteilung)
    • Vertretung in Vertragsangelegenheiten (Eheverträge, Liegenschaftsübertragungen, Gesellschaftsübertragungen)
    • Transparente Kostenstruktur
    • Absolute Diskretion  und vertrauensvolles, persönliches Betreuungsverhältnis
    • Weiterbetreuung auch nach der Scheidung

     
    Ab dem Erstkontakt werden Ihre Rechte gewahrt und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen gemeinsam erarbeitet.

    Für den Fall, dass Sie eine weibliche Vertretung wünschen, kümmert sich meine Kanzleipartnerin alleine oder falls gewünscht gemeinsam mit mir um Ihre Anliegen.

    Rufen Sie an und vereinbaren ein Erstgespräch

    0316 204 852   

  • Bürozeiten:

    Mo-Do: 08:30 - 17:00
    Fr: 08:30 - 13:00
    Schneller Termin innerhalb von 2 Werktagen, in Notfällen telefonische Erstberatung noch am gleichen Tag auch außerhalb der Bürozeiten.

    Kanzlei: Prutsch & Partner Rechtsanwälte

     Adresse: 
    Joanneumring 6
    Graz 8010

  • Erstberatungskosten von EUR 180.-- werden bei Mandatserteilung am Ende gutgeschrieben.
    Garantierter schneller Termin innerhalb von 2 Werktagen, in Notfällen telefonische Erstberatung noch am gleichen Tag auch außerhalb der Bürozeiten

  • 21 Bewertungen für “Mag. Michael Damitner”

    1. Karin Rossnegger Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Eine Scheidung, egal wessen Seite ausschlaggebend dafür ist, ist eine äußerst schwierige Situation, da man ja davon ausgeht-es sei für immer.
      Zum Glück wurde mir Mag. Damitner empfohlen und ich hätte keine bessere Wahl treffen können. Er war jederzeit, 7 Tage/Woche erreichbar und stand mir mit Rat und Tat zur Seite.
      Somit haben wir bei der Scheidung einen guten Ausgang erzielt.

    2. Renate Freisinger Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Habe sofort am nächsten Tag einen Termin,
      für ein Erstgespräch, und das am Abend 18h erhalten.
      Hr. Mag. Damitner klärte mich sehr gut auf,und nahm sich ,für jede Frage die Zeit dafür.
      Fühlte mich gut verstanden und menschlich gut aufgehoben.
      Kann Hr.Mag.Michael Damitner bestens weiteremfehlen.

    3. Alexandra Zöbinger Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Meiner Scheidung ging eine äußerst schmerzvolle Zeit voran, Herr Mag. Damitner fand stets die richtigen Worte, half mir SOFORT und stand mir in der wohl schwierigsten Phase meines Lebens zur Seite! Meine Scheidung konnte Dank ihm mehr als positiv abgeschlossen werden. Herr Mag. Damitner ist somit nicht nur ein verständnisvoller Anwalt mit Herz der rasch handelt, sondern auch ein äußerst erfolgreicher.

    4. Stefan Chibici Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Mag. Damitner stand mir in meinem Scheidungsverfahren und dem anschließenden Obsorgeverfahren mit Rat und Tat zur Seite. Nachdem derartige Streitigkeiten natürlich hochemotional geführt sind, resultiert meine Begeisterung in die Betreuung durch Mag. Damitner nicht nur aus seinen fachlichen Fähigkeiten, sondern ganz stark auch aus seinem empathischen Zugang. Viele seiner Standeskollegen hätten in manch Situationen bereits zum emotionalen Kampf aufgerufen – Mag. Damitner konnte mir mit seiner deeskalierenden, aber fachlich äußerst fundierten Art letztendlich zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis verhelfen.
      Obwohl ich sehr stark hoffe, ihn NIE ( 🙂 ) wieder in einem Scheidungsverfahren um Hilfe bitten zu müssen, kann ich Mag. Damitner und die gesamte Kanzlei auf jeden Fall sehr empfehlen.

    5. Florian Joerg Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      In der wohl bisher schwierigsten Situation in meinem Leben stand mir Hr. Mag. Damitner nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz sondern auch seiner sympathischen und verständnisvollen Art beratend zu jeder Zeit zur Seite.

      In der Hoffnung, seine Dienste in dieser Hinsicht nie wieder in Anspruch nehmen zu müssen, verbleibe ich Dankbar und kann Hrn. Mag. Damitner nur jedem in dieser Situation sehr empfehlen.

    6. Stefan Münch Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Herr Mag. Damitner hat mich sehr kompetent und unkompliziert beraten. Ich kann ihn in Scheidungs – und Familienrechtssachen nur wärmstens weiterempfehlen.
      Herzlichen Dank.

    7. Evgeny Praskurin Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Habe sehr schnell einen Termin bekommen.
      Eine freundliche und kompetente Beratung. Hr.Mag.Michael Damitner hat mir ausführlich und verständlich meine Möglichkeiten erklärt und war immer erreichbar, um jegliche Fragen zu klären. Ich kann Ihm auf jeden Fall weiterempfehlen.

    8. Andrea S. Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Danke für die sehr kompetente Beratung, rasche Terminvereinbarung, sowie angenehmes Gespräch.
      Für jeden empfehlenswert

    9. B.Müller Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Ich hatte Anfang 2017 meine Scheidung und war sehr froh einen so kompetenten und sehr „menschlichen „ Anwalt an meiner Seite zu haben. Herr Damitner war jederzeit für mich erreichbar und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Er hat im gesamten Scheidungsverfahren immer die passenden Worte und Lösungen gefunden . Ich kann Herrn Mag. Damitner auf jedenfall weiterempfehlen. Danke für die gute Zusammenarbeit.

    10. Maria Petritsch Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Da ich mich scheiden lassen wollte, wurde mir damals Herr Mag. Michael Damitner empfohlen. Ich habe die Kanzlei kontaktiert und auch sehr schnell einen Termin für ein Erstgespräch bekommen. Herr Mag. Damitner war jederzeit für mich erreichbar und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich hatte im Jahr 2016 meine Scheidung und war sehr froh einen so kompetenten und sehr „menschlichen „ Anwalt an meiner Seite zu haben. In der gesamten Zeit bis zum Scheidungsverfahren, stand Herr Damitner mir zur Seite . Ich kann Herrn Mag. Damitner auf jedenfall weiterempfehlen. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit, Geduld und ihre „Menschlichkeit“.

    11. Supanz Alina Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Einfach sensationell!!!!!
      Sachlich, professionell, sehr empfehlenswert

    12. T. Stoimaier Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Das Ende einer Ehe kam sehr schnell auf mich zu. Von einem guten Freund wurde mir die Rechtsanwaltskanzlei empfohlen. Ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen und fühlte mich von der ersten Sekunde an in besten Händen. Mag. Michael Damitner war nicht nur mein Anwalt sondern auch mein Wegbegleiter in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Er hat mich nicht nur rechtlich bestens beraten und vertreten, sondern auch mental den Rücken gestärkt. Dafür bin ich Ihm sehr dankbar und empfehle Ihn ohne mit nur einer Wimper zu zucken.
      Danke für die kompetente Arbeit!

    13. Petra Schleich Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Die Trennung und Scheidung meiner langjährigen Beziehung – noch dazu als Auslandsösterreicherin und mit einem gemeinsamen Unternehmen – hat mich plötzlich vor große Herausforderungen gestellt. Mag. Michael Damitner stand mir bei einigen wichtigen Fragen des österreichischen Gesellschafts- und Familienrechts mit fachlich fundiertem Wissen effizient und effektiv zur Seite. Ich werde ihn auch in Zukunft bei Bedarf konsultieren und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

    14. Yvonne Stankovic Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Eigentlich wollte ich für meine Scheidung keinen Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es doch gemacht habe. Trotz einvernehmlicher Scheidung ist es wichtig, alle Rechte und Pflichten zu kennen. Darüber hat mich Herr Mag. Damitner in einer verständlichen Art und Weise informiert und mich über meine Möglichkeiten aufgeklärt. Ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und konnte ihn jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wenn es irgendwelche Unklarheiten gab. Ich kann Herrn Mag. Damitner aufgrund seiner Kompetenz und Menschlichkeit uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder als meinen Rechtsbeistand auswählen.

    15. Marilena G. Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      „Ich möchte mich nochmal herzlichst für die gute Betreuung bedanken und werde in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten wieder auf Sie zurückgreifen und weiterempfehlen.“

    16. Werner O. Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Mir wurde von einem Arbeitskollegen Herr Mag. Damitner für meine Scheidung als Anwalt empfohlen.
      Wir fanden schnell einen Termin für unser Erstgespräch.
      Er ist sehr kompetent und seine professionelle Art gab mir die Sicherheit, dass er für mich eine passende Lösung finden wird.
      In der gesamten Zeit bis zur Urteilsverkündung war ich rechtlich sehr gut vertreten.
      Auf Grund seiner Menschlichkeit, seinem fundierten Fachwissen und guten Zeitmanagement empfehle ich ihn gerne weiter.

    17. Karl Lenz Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Eigentlich wollte ich für meine Scheidung keinen Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es doch gemacht habe.
      Hr. Mag. Damitner klärte mich sehr gut auf und nahm sich für jede Frage die Zeit.
      Er ist sehr kompetent und seine professionelle Art gab mir die Sicherheit, dass er für mich eine passende Lösung finden wird.
      Ich kann Herrn Mag. Damitner aufgrund seiner Kompetenz und Menschlichkeit uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ( werde) ihn auch jederzeit wieder als meinen Rechtsbeistand auswählen.

    18. M. Windisch Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Nach einem mühsamen Trennungsjahr wurde mir von einem lieben Freund Herr Mag. Damitner empfohlen. Ich erhielt sehr rasch einen Termin und von da an fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben.
      Dank seiner fachlichen Kompetenz und der professionellen und effektiven Arbeits-/Herangehensweise, konnte eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien gefunden werden.
      Herr Mag. Damitner war nicht nur als juristische Vertretung top, sondern auch menschlich eine tolle Unterstützung in einer ohnehin schwierigen Phase wie eine Scheidung.
      Ich kann ihn jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

    19. Diego Patti Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Die Zeit vor der Scheidung war für mich die Hölle. Dank Hr. Mag. Damitner, der für mich fachlich und menschlich einen sehr guten Anwalt abgibt, konnten wir diese unangenehme Situation schnell beenden.

    20. Bettina Fabian Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Ich bin froh das mich bei diesen Lebensabschnitt Herr Mag. Damitner begleitet hat!
      Durch seine Menschlichkeit und Kompetenz wurde meine Scheidung schnell und gut vorbereitet über die Bühne gebracht.
      Würde ihn steht’s weiter empfehlen.

    21. Jürgen Tromayer Mag. Michael Damitner
      Gesamtbewertung:
      5

      Ich habe mich aufgrund der kompetenten Beratung bei Hrn. Mag. Damitner zu jedem Zeitpunkt ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Er hat einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, eine einvernehmliche Lösung für meine Scheidung zustande zu bringen.

    Eine Bewertung schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.